Berliner SV Victoria 90 Friedrichshain e.V.

Die Nummer 1 im Kiez sind wir!

Auswertung Umfrage zur Vereinskollektion

Wir wollten von euch wissen, welche Vereinslinie Ihr euch wünscht. Insgesamt haben sich 181 Mitglieder an der Umfrage beteiligt, wovon der Großteil Spieler aus dem Jugendbereich waren.

Schaut man auf das Gesamtergebnis, liegt der Jako Teamline auf Platz 1 mit 30,39% der Stimmen, gefolgt von Nike Galaxy mit 23,2% der Stimmen und dem Puma Spirit mit 14,36% der Stimmen. Saller, Puma Esquadera und Erima folgen mit kleinem Abstand und Stanno spielt keine Rolle.

Auf den ersten Blick also eine klare Angelegenheit. Da Statistiken aber immer mit Vorsicht zu genießen sind, werfen wir lieber noch einen Blick auf die Auswertung getrennt nach Bereichen.

Hier fällt sofort auf, dass der Jako lediglich im Jugendbereich favorisiert wird und im Herrenbereich keine Rolle spielt. Hier liegt stattdessen der Puma Esquadera knapp vorne, gefolgt von Nike und dem Puma Spirit (Herren und Senioren wurden aufgrund der Teilnehmerzahl zusammengefasst). Die anderen Kollektionen sind zu vernachlässigen. Bei der Jugend ist auffällig, dass vor allem im C- und B-Jugendbereich die Kollektion von Nike ganz klar vorne liegt.

Aufgrund der Ergebnisse, die eine einheitliche und einfache Entscheidung nicht möglich machen (wäre ja auch zu schön gewesen) wird im Jugendbereich die Jako Teamline die neue Vereinslinie werden. Im Herrenbereich wird es stattdessen der Nike oder der Puma Esqudera werden, was noch in einer Stichwahl entschieden wird.