was sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, ist seit dem heutigen Nachmittag Realität: Aufgrund des grassierenden Coronavirus hat der Berliner Fußball Verband zunächst bis zum 22. März den Spielbetrieb eingestellt (zur Meldung). Das gilt für den Jugend- und Herrenbereich und kann, je nach Weiterentwicklung in den kommenden Tagen, auf unbestimmte Zeit ausgedehnt werden. Schlimmstenfalls droht uns der Abbruch der laufenden Saison.
Uns als Verein stellt diese Maßnahme vor eine sehr unpopuläre, wohl aber dem Ernst der Lage und sämtlichen Expertenmeinungen angepasste Entscheidung: Victoria stellt den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Diese Entscheidung gilt bis auf Weiteres und wurde zuvor reiflich abgewogen. Ein Abrücken oder Diskutieren wird es mit uns nicht geben. Wir als Vereinsvorstand sehen diese Entscheidung als Teil unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, aber auch deren Angehörigen, Freunden, Bekannten. Eure und deren Gesundheit steht an erster Stelle, auch weil momentan niemand von uns seriös abschätzen kann, welche Entwicklungen wir in den kommenden Tagen und Wochen werden erleben müssen.
Mehr als sonst heißt es in dieser Situation Zusammenstehen, solidarisch sein. Wir bitten um euer Verständnis und informieren, sobald es Neuigkeiten zu verkünden gibt.
Bleibt gesund und Viva Victoria,
der Vorstand