Unser Victoria-Jahresrückblick 2021

Unser Victoria-Jahresrückblick

Am Ende dieses einmal mehr schwierigen Jahres ist es uns ein großes Anliegen, euch, euren Familien und allen, die es gut mit unserem Verein meinen, frohe und besinnliche Weihnachten zu wünschen! Genießt die nun kommenden ruhigen Tage, lasst den Stress des Jahres von euch abfallen und denkt zurück an ein Jahr, das definitiv Höhen und auch Tiefen hatte.

+++ Werbung +++ victoria-friedrichshain.com/victorias-heim +++ Werbung +++

Wenn wir dies tun, dann kommen einem zu allererst die wieder einmal mehr als widrigen Bedingungen in den Sinn, unter denen das ausklingende Jahr starten musste. Kein Training, keine Spiele – im Frühjahr schließlich die Rückkehr auf den Platz unter extrem schwierigen Bedingungen. All das hat niemandem wirklich Spaß gemacht und hat uns alle auf eine harte Probe gestellt, die wir dank eurer Unterstützung und Treue meistern konnten. Dafür einmal mehr unseren herzlichen Dank!

Immerhin folgten dann ein Sommer und Herbst, in dem so etwas wie normales Vereinsleben möglich war. Behalten wir diese Momente im Herzen und tragen sie in die nun anstehenden Monate…

+++ Werbung +++ victoria-friedrichshain.com/victorias-heim +++ Werbung +++

Immerhin: Aus Vorstandssicht war in 2021 nicht alles schlecht. Wir sind weiter gewachsen, haben die Marke von 500 Mitgliedern gerissen und sind nunmehr auch ausweislich der Mitgliederdatenbank eindeutig ein Kinder- und Jugendverein. In insgesamt 15 Mannschaften jagen die Kleinsten bis hin zu den fast Großen dem Ball hinterher, weit mehr als 30 TrainerInnen und Betreuer kümmern sich mit viel Herzblut um das Wohlergehen aller. Ihnen und allen anderen Aktiven und UnterstützerInnen gilt unser voller Dank! Unserer ganz besonderer Stolz: Erstmals in der Vereinsgeschichte stellt unser Verein eine Mädchenmannschaft im Spielbetrieb. In ihrer ersten Hinrunde überhaupt ließen die E-Mädchen gerade mal 2 Punkte liegen und führen die Tabelle souverän an. Was für ein unglaublicher Erfolg. Danke an Sascha und René, einfach nur grandios!

+++ Werbung +++ victoria-friedrichshain.com/victorias-heim +++ Werbung +++

Auch abseits des Platzes konnten wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden. Im September wählten wir einen neuen Vorstand und können nun ohne Übertreibung sagen, sehr sicher eines der berlinweit jüngsten Teams an der Vereinsspitze stehen zu haben. Die Zukunft gehört Victoria, auf und neben dem Rasen.

Hinzu kommt, und darüber freuen wir uns ganz besonders, der anstehende Bau des Vereinsheims. Ihr habt es in den vergangenen Wochen ganz sicher mitbekommen: Victoria wird endlich heimisch auf Stralau, wir bauen uns unsere eigenen vier Wände. Erfrorene Zehen am Spielfeldrand sollen dann endlich der Vergangenheit angehören und das in diesen Zeiten so schmerzlich vermisste Vereinsleben endlich wieder Fahrt aufnehmen können. Geht alles gut, feiern wir im Sommer 2022 Eröffnung. Drückt die Daumen!

+++ Werbung +++ victoria-friedrichshain.com/victorias-heim-heim +++ Werbung +++

Schon jetzt einer der größten Erfolge des auslaufenden Jahres: Unsere Spendensammlung. Nach nichtmal zwei Wochen haben wir mit eurer Hilfe die Marke von 10.000 Euro geknackt, aktuell stehen wir bei etwas mehr als 13.000 an Spenden. Ein krasser Erfolg, den wir so nicht erwartet haben. Unser Traum rückt mit jeder Spende ein Stück näher und wir bitten euch weiter inständig, die Aktion zu unterstützen. Ob mit eigener Spende oder der an richtiger Stelle platzierten Werbung: Tragt die Aktion weiter, ihr helft uns damit ungemein. Machen wir das Heim zu unserem Werk.

+++ Werbung +++ victoria-friedrichshain.com/victorias-heim +++ Werbung +++

Was bleibt? Der Ausblick in ein Jahr, das hoffentlich der Normalität aus der Zeit vor dem März 2020 näher kommt. Wir wollen euch alle wieder euphorisch und bedenkenfrei treffen können, unseren Sport gemeinsam zelebrieren, die Gemeinschaft genießen. Bis es soweit ist, wollen wir weiter zusammenhalten, wenn auch getrennt voneinander.

Wir danken euch herzlich für die Unterstützung in den vergangenen 12 Monaten. Ohne euch kein Verein. Bleibt gesund und bis ganz bald auf unserem Fußballplatz auf Alt-Stralau.

Viva Victoria,