Nach dem souveränen 2:0-Heimsieg unserer 2. Herren gegen den SV Hürriyet Burgund haben wir mit Filu (Finn Luca Paschke) gesprochen, der an diesem Wochenende nicht nur sein erstes Spiel im Herrenbereich für unsere Victoria absolvierte, sondern dabei direkt in der Startelf stand und beide Tore erzielte.
Normi: Ja moin Filu, Heute erstes Spiel im Herenbereich absolviert für unsere Victoria, wie war es für dich?
Filu: Ich freu mich riesig, ich hab immer in der Jugend hier gespielt, jetzt dann mein erstes Spiel bei den Herren. Ich kenn hier auch alle und auch gerade deswegen, hat es sich total super angefühlt jetzt auch mal im Herrenbereich zu spielen und nicht nur zuzuschauen.
Normi: Dann kommt die Aufstellung und du bist direkt in der ersten Elf, weil das Vertrauen des Trainers, der Mannschaft und des Vereins in dich auch sehr hoch sind. Kam das für dich überraschend wie hat sich das angefühlt?
Filu: Victoria ist ja ein sehr familiärer Verein, deshalb kennt man das ja, das vertrauen herrscht untereinander, aber ja, es war natürlich schön zu sehen das ich dann auch direkt von beginn an spiele.
Normi: Dann also Starelfdebüt bei den Herren und nicht nur das, sondern du erzieltst auch noch zwei Tore. Die H2 gewinnt am Ende auch dadurch mit 2:0. Solche Geschichten schreibt ja nur der Fussball.
Filu: Besser hätte es ehrlich gesagt nicht laufen können.
Normi: Filu, danke für deine zeit und die kurze fragerunde, weiterhin viel Erfolg und ich glaube der Verein wird noch ganz viel Freude in Zukunft an dir haben.
Filu: Vielen Dank.
Zusätzlich durften sich mit Jannis Beitzel und Jonathan Rayim Kafando zwei weitere A-Jugendspieler über ihre Berufung in den Kader freuen – ein rundum gelungener Spieltag für unseren Nachwuchs!
Leave a Reply