Liebe Victorianer,
der Trainingsbetrieb ist wieder gestartet, auch wenn es natürlich alles andere als gewöhnlich ist. Auch wenn die Infos schon per E-Mail rumgegangen sind und auch per Plakat am Platz aushängen, so wollen wir hier nochmal die wichtigsten Infos zusammenfassen. Entsprechend der auferlegten Vorgaben, sind wir zu einigen Anpassungen gezwungen. Das heißt im Klartext:
- Die jeweilige Trainingszeit wird auf 1 Stunde je Einheit reduziert
- Trainiert wird in Gruppen á maximal sieben Spieler plus Trainer auf einem Halbfeld
- in Einzelfällen bedeutet das veränderte Trainingstage – näheres dazu von den Trainern
- Wir sind gezwungen, den Zu- und Abgang der Spieler vom Platz zu kontrollieren. Das heißt: Eltern müssen draußen bleiben. Eine Begleitung der Spieler auf den Platz ist nicht möglich.
- Die Nutzung der Umkleidekabinen ist untersagt. Die Spieler müssen umgezogen am Platz erscheinen, Turnbeutel etc können nicht aufbewahrt werden, auch die Möglichkeit zu Duschen entfällt. Einzige Ausnahme: Toiletten sind offen.
- Der Ein- und Ausgang befindet sich bis auf Weiteres am Parkplatz. Die kleine Tür zur Straße hin wird verschlossen sein, eine Ausschilderung ist vorhanden.
- Wir sind dazu angehalten, Anwesenheitslisten zu führen und 4 Wochen lang aufzubewahren
Besonders wichtig: Die Teilnahme am Training ist freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen, wir haben Verständnis für jede Art der Zurückhaltung angesichts der herrschenden Umstände. Mindestens ebenso wichtig: Wer krank ist, bleibt zu Hause!
Das in aller gebotenen Kürze. Updates erhaltet ihr sonst auch direkt beim Berliner Fussball Verband. Die jeweiligen Trainer werden sich zu Trainingszeiten und allen weiteren Fragen äußern. Sollte es Rückfragen geben, stehen sie oder wir als Vorstand jederzeit zur Verfügung.
Noch einmal der Hinweis: Die aktuelle Situation hat sich niemand gewünscht oder kommen sehen, wir müssen zusammen bestmöglich damit umgehen. Bitte helft uns dabei, diese Herausforderung zu meistern.
Viva Victoria,
Euer Vorstand