neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

Ein Jahr vor dem 30-jährigen Bestehen unserer Victoria hat der Verein die Schallmauer von 400 Mitgliedern durchbrochen. Stand heute haben sich 404 Menschen unserem Verein angeschlossen, darunter 205 Erwachsene und 199 Kinder- und Jugendliche. Letzte tragen in 12 Juniorenteams das V auf der Brust. Trainiert werden die Mannschaften von 35 Chef- und Co-Trainern. Auch das ein Rekord für unseren 1989 gegründeten Verein.

Präsentiert hat diese Zahlen unser alter und neuer Vorsitzender Ronny Jäckel anlässlich der Mitgliederversammlung am 16. September. Wichtigster Tagesordnungspunkt der Veranstaltung war die Neuwahl des Vereinsvorstands. Dabei wurde neben Ronny Jäckel auch Florian Möller (stellvertretender Vorsitzender) im Amt bestätigt. Beide wurden einstimmig durch die 26 anwesenden Mitglieder gewählt. Mit Benjamin Ohlemann als Vorstand für Finanzen begrüßen wir darüber hinaus auch Ivo Brüggemann (Jugendleiter) und Dennis Brinkord (stellvertretender Jugendleiter) als neue Gesichter im Vorstand. Komplettiert wird die Riege durch die beiden Beisitzer Thomas Ulrich und Oliver Duderstädt.

Aus dem Gremium ausgeschieden sind Dörte Borrmann (Finanzen), Björn Schödwell (Jugendleiter) und Jan Vieweg (Sportlicher Leiter), bei denen wir uns für das geleistete Engagement in den jeweiligen Aufgabenbereichen ganz herzlich bedanken wollen. Ihr habt einen großen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins!

Ebenfalls auf der Tagesordnung: Eine Überarbeitung der zuletzt im Jahr 2008 geänderten Satzung unseres Vereins. Laut der ebenfalls einstimmig beschlossenen Satzungsänderung sind ab sofort auch Junioren-Mitglieder ab 16 Jahren stimmberechtigt. Damit soll dem Charakter des BSV Victoria Friedrichshain als Jugendverein Rechnung getragen werden.

Alle die in diesem Jahr leider nicht dabei sein konnten, können die wichtigsten Ergebnisse in der kurzen Präsentation nachlesen. Außerdem sei jedem Mitglied ans Herz gelegt, sich die aktuelle Satzung und die aktuelle Beitragsordnung durchzulesen. Änderungen sind dann aber erst wieder in zwei Jahren auf der nächsten Mitgliederversammlung möglich.